Matomo

Der Streaming-Anbieter Netflix hat viele gute Horrorfilme im Angebot. Darunter befinden sich gruselige Filme für den Nervenkitzel zwischendurch, aber auch richtig brutale Filme, die gewalttätiger nicht sein könnten. Für Horror-, Thriller- und Gruselfans ist Netflix also längst eine Top-Adresse. Auch für FSK-18-Filme. Hinweis: Hier muss das Profil allerdings erst freigeschaltet werden. Eine besondere Auswahl der besten Horrorfilme auf Netflix haben wir hier einmal zusammengestellt. Dabei handelt es sich nicht nur um Eigenproduktionen von Netflix selbst, sondern auch um aktuelle und spannende Filmtitel, die als Stream angeboten werden. Im Detail bedeutet das: Die folgende Filmliste enthält jeweils eine Kurzbeschreibung mit Zusammenfassung, den Filmtrailer und falls vorhanden auch einen Link zur vollständigen Filmkritik, die auf Horrormagazin.de veröffentlicht wurde.

Top 10 Horrorfilme auf Netflix

Incantation

Incantation (2022)

Bewertung: 4/5 Sterne

In „Incantation“ sucht ein Fluch eine Familie heim, die auch den Zuschauer (wirklich?) trifft.

Filmkritik und Trailer zu »Incantation«

4/5 Sterne, FSK 16

The Menu

The Menu (2022)

Bewertung: 4/5 Sterne

Ein zauberhaftes Abendessen der Extraklasse entpuppt sich für die Gäste bei "The Menu" als entsetzliches Spektakel.

Filmkritik und Trailer zu »The Menu«

4/5 Sterne, FSK 16

Summer of 84

Summer of 84 (2018)

Bewertung: 4/5 Sterne

Der Retrozug fährt ungebremst weiter: Dieses stimmige Teenager-Horrorabenteuer wartet mit jeder Menge 80er-Jahre-Charme auf und ist dazu noch ziemlich spannend.

Filmkritik und Trailer zu »Summer of 84«

4/5 Sterne, FSK 16

Eat Local(s)

Eat Local(s) (2016)

Bewertung: 4/5 Sterne

Mal wieder die Blutsauger: In diesem Streifen versammelt sich eine Handvoll Vampire auf dem Land und wird von einer Spezialeinheit gejagt. Dabei geht’s auch lustig zu.

Filmkritik und Trailer zu »Eat Local(s)«

4/5 Sterne, FSK 16

Before I Wake – Fürchte deine Träume

Before I Wake – Fürchte deine Träume (2016)

Bewertung: 5/5 Sterne

Was haben „Oculus“, „Hush", „Ouija 2“ und „Before I Wake“ gemeinsam? Richtig, sie alle stammen aus der Feder von Mike Flanagan, der auch stets die Regie führte. Sein aktueller Film ist eine gewagte Mischung aus Fantasy und Thriller.

Filmkritik und Trailer zu »Before I Wake – Fürchte deine Träume«

5/5 Sterne, FSK 16

Ich seh, Ich seh

Ich seh, Ich seh (2014)

Bewertung: 5/5 Sterne

Rumtoben im strömenden Regen, 50 Euro dem Roten Kreuz spenden und die eigene Mutter mit Sekundenkleber mundtot machen - in diesem österreichischen Horrorthriller soll das alles irgendwie zusammenpassen. Wer's mag.

Filmkritik und Trailer zu »Ich seh, Ich seh«

5/5 Sterne, FSK 16

Sleepy Hollow

Sleepy Hollow (1999)

Bewertung: 4/5 Sterne

Wenn das Fantasie-Dream-Team, Tim Burton und Johnny Depp, einen Gruselfilm dreht, dann kann das durchaus zu einem Meisterwerk werden. „Sleepy Hollow“ ist so eins.

Filmkritik und Trailer zu »Sleepy Hollow«

4/5 Sterne, FSK 16

Scary Stories To Tell In The Dark

Scary Stories To Tell In The Dark (2019)

Bewertung: 4/5 Sterne

Eine Horrorgeschichte, ein paar Jugendliche und eine Prise Metaphern: Die Erfolgsformel für Horrorfilme der jüngsten Vergangenheit bedient sich eines klaren Musters. Produzent Guillermo del Toro macht bei seiner Kurzgeschichtensammlung „Scary Stories To Tell In The Dark“ keine Ausnahme und lässt schauderhafte Kreaturen auf eine Gruppe von Teenagern los.

Filmkritik und Trailer zu »Scary Stories To Tell In The Dark«

4/5 Sterne, FSK 16

Die Besessenen

Die Besessenen (2020)

Bewertung: 5/5 Sterne

Der Titel klingt erst einmal vielversprechend. Auch der Fakt, dass sich „Die Besessenen“ an der Horror-Novelle „The Turn of the Screw“ von Henry James anlehnt, lässt einiges erwarten. Noch besser: das Drehbuch schrieben die Hayes-Brüder, die bereits für „House of Wax“, „Conjuring - Die Heimsuchung“ und „Conjuring 2“ verantwortlich waren. Damit stehen ja schon fast 5 Bewertungssterne fest, oder etwa doch nicht?

Filmkritik und Trailer zu »Die Besessenen«

5/5 Sterne, FSK 16

Barbarian

Barbarian (2022)

Bewertung: 5/5 Sterne

Glaube nicht alles, was du siehst! In der Horrorüberraschung des Jahres 2022 "Barbarian" werden die Regeln des Horror-Genres nach Lust und Laune missachtet.

Filmkritik und Trailer zu »Barbarian«

5/5 Sterne, FSK 16

Alle Horrorfilme auf Netflix als Liste von 1 bis 10 im Überblick

  1. Incantation (2022)
  2. The Menu (2022)
  3. Summer of 84 (2018)
  4. Eat Local(s) (2016)
  5. Before I Wake – Fürchte deine Träume (2016)
  6. Ich seh, Ich seh (2014)
  7. Sleepy Hollow (1999)
  8. Scary Stories To Tell In The Dark (2019)
  9. Die Besessenen (2020)
  10. Barbarian (2022)

Netflix ist deine Quelle für die besten Horrorfilme? Perfekt! Aber kennst Du aber auch schon unsere anderen Best-of-Listen? Ob “Die besten Slasher”, “Die besten Splatter” oder “Die besten Horrorthriller” – hier wirst du sicherlich fündig und bekommst neue Inspirationen für den nächsten Filmabend.

Ansonsten findest du unter der Kategorie Filmlisten einen kompletten Überblick, sortiert nach Genre und Bewertung.

Aktuelle Filmkritiken

Mehr zeigen