Matomo

Amazon hat mit Prime Video eine riesige Filmauswahl geschaffen. Das Streaming-Angebot umfasst auch viele Horrorfilme. Wem das noch nicht genug ist, der kann sich sogar einen eigenen Kanal für die besten Horrorfilme zulegen: den Home of Horror Channel. Ob mit oder ohne Zusatzabo, ein Blick lohnt sich auf jeden Fall. Immerhin hat Amazon ungefähr so viele Filme wie Netflix. Ein Vorteil: Amazon hat deutlich mehr Blockbuster im Angebot. Ob das für das Horrorgenre relevant ist, muss jeder für sich entscheiden. Wir haben hier eine spezielle Liste mit den besten Filmen zusammengestellt. Dabei handelt es sich nicht nur um Eigenproduktionen, sondern vor allem um diverse Horror- und Thriller-Perlen. Die Liste enthält neben einer kurzen Inhaltsangabe immer auch einen Link zum Trailer und, falls vorhanden, einen Verweis auf die entsprechende Filmkritik der Horrormagazin-Redaktion.

Top 10 Horrorfilme auf Amazon Prime Video

Scream 6

Scream 6 (2023)

Bewertung: 4/5 Sterne

Ghostface mordet wieder! Von der Kleinstadt in den Big Apple verschlägt es den kreativen Killer in „Scream 6“, der ein neues Level an Mordlust erreicht.

Filmkritik und Trailer zu »Scream 6«

4/5 Sterne, FSK 18

Suspiria (2018)

Suspiria (2018) (2018)

Bewertung: 5/5 Sterne

Der Platzhirsch Amazon ist ja bekanntlich inzwischen unter die Filmproduzenten gegangen. In dieser Eigenschaft wagen sich die Macher ausgerechnet an den Argento-Klassiker „Suspiria“ aus dem Jahr 1977 heran. So viel vorweg: Die Skepsis ist völlig fehl am Platze. Entstanden ist ein echter Kracher.

Filmkritik und Trailer zu »Suspiria (2018)«

5/5 Sterne, FSK 16

ES: Kapitel 2

ES: Kapitel 2 (2019)

Bewertung: 4/5 Sterne

Nach einem bärenstarken ersten Teil geht ES anständig und überdurchschnittlich zu Ende. Leider begeht Regisseur Andrés Muschietti bei Kapitel 2 der Stephen-King-Verfilmung aber einen Fehler, was ihn bei uns die Höchstwertung kostet.

Filmkritik und Trailer zu »ES: Kapitel 2«

4/5 Sterne, FSK 16

The Ward – Die Station

The Ward – Die Station (2010)

Bewertung: 5/5 Sterne

John Carpenter meldet sich zurück. Sein Gruselstreifen. „The Ward – Die Station“ punktet mit Amber Heard in der Hauptrolle und einer cleveren Schlusspointe.

Filmkritik und Trailer zu »The Ward – Die Station«

5/5 Sterne, FSK 18

The Void

The Void (2016)

Bewertung: 5/5 Sterne

Im Jahr 2016 sorgte „The Void“ für großen Applaus beim Fantastic Fest in Austin und beim Toronto After Dark Film Festival. Den Zuschauern gefiel die Mischung aus Monster-Horror, Trash und Splatter. Um es vorneweg zu nehmen: Auch wir sind begeistert.

Filmkritik und Trailer zu »The Void«

5/5 Sterne, FSK 18

10 Cloverfield Lane

10 Cloverfield Lane (2016)

Bewertung: 5/5 Sterne

Die Stimmung ist im Keller. John Goodman hält Mary Elizabeth Winstead („Stirb langsam 4.0“) in seinem Schutzbunker gefangen, angeblich zu ihrer eigenen Sicherheit. Damit nicht genug: Das Ganze spielt im gleichen Universum wie der Monsterfilm „Cloverfield“.

Filmkritik und Trailer zu »10 Cloverfield Lane«

5/5 Sterne, FSK 16

It Follows

It Follows (2014)

Bewertung: 5/5 Sterne

Wie sagt man so schön: nichts ist sicher, außer die Steuer und der Tod. Beides sitzt uns unweigerlich im Nacken. Oft versuchen wir es hinauszuzögern oder sogar zu ignorieren. Doch was passiert, wenn der Tod entscheidet eben nicht zu warten und langsam auf dich zu geht? Ganz ohne Deadline und ohne Regeln? David Robert Mitchell schafft es mit „It Follows“ von 2014, die alltägliche Urangst der Verfolgung in einen brillanten Film zu verpacken. Und das in ästhetischer Perfektion.

Filmkritik und Trailer zu »It Follows«

5/5 Sterne, FSK 18

Insidious Chapter 2

Insidious Chapter 2 (2013)

Bewertung: 4/5 Sterne

Eine der zwangsläufigen Fortsetzungen. Aber nicht so zwangsläufig, dass der zweite Teil richtig weh tut, wie es etwa bei „Final Destination“ der Fall war. Es bleibt am Ende ein sehenswerter Film.

Filmkritik und Trailer zu »Insidious Chapter 2«

4/5 Sterne, FSK 16

Grabbers

Grabbers (2012)

Bewertung: 4/5 Sterne

Schlüpfriges Tentakeltier fällt über eine irische Insel her und mampft sich durch deren Personal. Die sturmerprobten Iren taufen es respektlos „Grapscher“ (Englisch: Grabber) und nehmen den Kampf auf. Wäre doch gelacht.

Filmkritik und Trailer zu »Grabbers«

4/5 Sterne, FSK 16

Flug 7500 – Sie sind nicht allein

Flug 7500 – Sie sind nicht allein (2012)

Bewertung: 5/5 Sterne

Anschnallen und los. J-Horror Regisseur Takashi Shimizu, bekannt aus „The Curse“, „The Grudge“ und „Schock Labyrinth“, entführt uns in luftige Höhe. Denn auf dem „Flug 7500“ nach Tokio passieren mysteriöse Dinge. Wir haben den Spuk einmal genauer unter die Lupe genommen.

Filmkritik und Trailer zu »Flug 7500 – Sie sind nicht allein«

5/5 Sterne, FSK 16

Alle Horrorfilme auf Amazon Prime Video als Liste von 1 bis 10 im Überblick

  1. Scream 6 (2023)
  2. Suspiria (2018) (2018)
  3. ES: Kapitel 2 (2019)
  4. The Ward – Die Station (2010)
  5. The Void (2016)
  6. 10 Cloverfield Lane (2016)
  7. It Follows (2014)
  8. Insidious Chapter 2 (2013)
  9. Grabbers (2012)
  10. Flug 7500 – Sie sind nicht allein (2012)

Na, schon was Passendes gefunden? Falls nicht, haben wir noch weitere Filmlisten auf Vorrat, die dich das Fürchten lehren werden. Beliebt sind u.a. “Die besten Horrorfilme auf Netflix”, “Die besten Horrorfilme mit Kindern” oder “Die besten Spukhausfilme”.

Ansonsten kannst du unter der dem Link Filmlisten eine komplette Übersicht entdecken, jeweils aufgeteilt nach Genre und Bewertung.

Aktuelle Filmkritiken

Mehr zeigen