Lustiger Horror geht nicht? Geht sehr wohl, wenn auch nicht immer ganz einfach. Horrorkomödien können lustig und gleichzeitig gruselig sein. Meist handelt es sich um Parodien ernsthafter Horrorfilme mit einer ordentlichen Portion Humor. Aber auch die Kombination mit Zombies, Vampiren und Monstern sind gern gesehen. Kompliziert, oder? Um in diese Sache ein wenig Klarheit zu bringen, haben wir für dich unsere Top 10 Liste von Horrorkomödien zusammengestellt. Die Filmliste enthält die skurrilsten Favoriten aus der Kategorie Komödien, die wir finden konnten. Dazu gibt es jeweils eine Bewertung, die komplette Filmkritik und den passenden Trailer. Wir wünschen dir ein unterhaltsames Filmvergnügen und mit den besten rabenschwarzen Komödien.

Top 10 Horrorkomödien

Piranha 3D

Piranha 3D (2010)

Bewertung: 5/5 Sterne

Nach „The Hills have Eyes“ hat der französische Regisseur Alexandre Aja noch ein Remake eines Horrorklassikers gedreht. Und das ist keine Feinkost, sondern saftig-derber Splatter – so deftig wie eine gute Fischsuppe.

Filmkritik und Trailer zu »Piranha 3D«

5/5 Sterne, FSK 18

Tucker & Dale vs Evil

Tucker & Dale vs Evil (2010)

Bewertung: 5/5 Sterne

Zwei minderbemittelte Landeier versuchen, mit urlaubenden College-Halbstarken anzubandeln. Das geht schief, und schon bald versickert reichlich junges Blut im Waldboden.

Filmkritik und Trailer zu »Tucker & Dale vs Evil«

5/5 Sterne, FSK 16

Get Out

Get Out (2017)

Bewertung: 5/5 Sterne

Der erste Besuch bei den Schwiegereltern in spe kann ja ganz schön aufreibend sein. Was ein junger Afroamerikaner allerdings in diesem großartigen Streifen erlebt, sprengt alle Vorstellungen.

Filmkritik und Trailer zu »Get Out«

5/5 Sterne, FSK 16

Happy Deathday

Happy Deathday (2017)

Bewertung: 5/5 Sterne

In diesem schwarzhumorigen Zeitschleifen-Slasher kämpft eine Frau immer wieder gegen ihren eigenen Tod. Und wir notieren mit „Happy Deathday“ nach „Scouts vs. Zombies“ die nächste Filmperle von Regisseur Christopher Landon.

Filmkritik und Trailer zu »Happy Deathday«

5/5 Sterne, FSK 16

My Name is Bruce

My Name is Bruce (2008)

Bewertung: 5/5 Sterne

Dass er es noch nicht verlernt hat, zeigt Bruce Campbell – aka Ash Williams – in diesem wunderschön inszenierten Independent-Werk. Er führt nicht nur Regie, sondern spielt sich auch selbst. Es geht um eine Kreatur der Finsternis. Doch damit kennt er sich seit „The Evil Dead - Tanz der Teufel“ bestens aus. Slapstick und Selbstironie - ein Film für Fans trashiger Horrorkomödien.

Filmkritik und Trailer zu »My Name is Bruce«

5/5 Sterne, FSK 16

Monster Brawl

Monster Brawl (2011)

Bewertung: 5/5 Sterne

Liebe Leser, wir präsentieren an dieser Stelle die Trash-Bombe des Jahres. Acht Ikonen aus Horrorfilmen polieren sich im Wrestling-Ring die fauligen Fressen. Das ist völlig idiotisch, brutal und abgedreht – und absolut köstlich.

Filmkritik und Trailer zu »Monster Brawl«

5/5 Sterne, FSK 16

Detention – Nachsitzen kann tödlich sein

Detention – Nachsitzen kann tödlich sein (2011)

Bewertung: 5/5 Sterne

Diese Komödie ist einfach wahnsinnig. In seiner größtenteils selbst finanzierten Highschool-Horrorkomödie fährt Regisseur Joseph Kahn jede Menge Irrwitz und ein Feuerwerk an Film-Anspielungen auf.

Filmkritik und Trailer zu »Detention – Nachsitzen kann tödlich sein«

5/5 Sterne, FSK 16

Witching & Bitching

Witching & Bitching (2013)

Bewertung: 5/5 Sterne

Dieser bluttriefende Horrorspaß aus Spanien zeigt uns, das Hexen ziemlich krass drauf sein können und dass sich aus völlig abgedrehten Ideen ein wirklich toller Film zaubern lässt.

Filmkritik und Trailer zu »Witching & Bitching«

5/5 Sterne, FSK 16

Deathgasm

Deathgasm (2015)

Bewertung: 5/5 Sterne

Wenn Heavy Metal auf Horror trifft, können wir getrost davon ausgehen, dass es dann ziemlich kernig zur Sache geht. Quod erat demonstrandum? Gerne: Dieser Film liefert den sehr plastischen Beweis.

Filmkritik und Trailer zu »Deathgasm«

5/5 Sterne, FSK 18

Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse

Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse (2015)

Bewertung: 5/5 Sterne

Pfadfinder treten gegen Untote an? Was im Titel eher langweilig klingt, entwickelt sich zu einer hochgradig unterhaltsamen Zombie-Komödie. Im Ernst.

Filmkritik und Trailer zu »Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse«

5/5 Sterne, FSK 16

Alle Horrorkomödien als Liste von 1-10

  1. Piranha 3D (2010)
  2. Tucker & Dale vs Evil (2010)
  3. Get Out (2017)
  4. Happy Deathday (2017)
  5. My Name is Bruce (2008)
  6. Monster Brawl (2011)
  7. Detention – Nachsitzen kann tödlich sein (2011)
  8. Witching & Bitching (2013)
  9. Deathgasm (2015)
  10. Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse (2015)

 

Ganz schön schräg, oder? Falls du noch nicht das gefunden hast, was du wolltest, oder dir noch keine dieser Horrorkomödien zusagt, dann schau dir doch einmal unsere Filmliste „Die besten Halloween-Filme“ an.

Nein, immer noch nichts dabei? Dann findest du hier unsere Filmliste aller Horrorkomödien, über die wir auf Horrormagazin.de jemals geschrieben haben.