Matomo

Weltuntergang, Apokalypse und Katastrophen sind für dich Dinge, aus denen Filme gemacht werden sollten? Dann bist du bei den besten Endzeitfilmen genau richtig. Dabei spielt es keine Rolle, ob Zombies, Monster oder andere Kreaturen ihr Unwesen treiben. Eine düstere Atmosphäre, eine tödliche Seuche oder eine Naturkatastrophe lassen das Ende der Welt in den düstersten Farben erscheinen. Und dann? Dann kommt der blanke Horror – entweder auf der Erde oder auf einem fernen Planeten. Hier findest du unsere Top 10 der besten Katastrophen- und Endzeitfilme der letzten Jahre. Dazu gibt es jeweils unsere Bewertung, einen Link zur kompletten Filmkritik und den passenden Trailer. In diesem Sinne wünschen wir dir ein postapokalyptisches Filmvergnügen mit den besten und spannendsten Endzeitfilmen.

Top 10 Endzeitfilme

A Quiet Place

A Quiet Place (2018)

Bewertung: 5/5 Sterne

Ruhe bitte! In diesem großartigen Endzeit-Thriller aus Michael Bays Horror-Schmiede muss sich eine Familie gegen mysteriöse Monster verteidigen. Das Problem: Die Bestien sind hoch aggressiv und reagieren schon auf geringste Geräusche.

Filmkritik und Trailer zu »A Quiet Place«

5/5 Sterne, FSK 16

The Survivalist

The Survivalist (2015)

Bewertung: 4/5 Sterne

Ein Männlein steht im Walde ... das ist an sich reichlich unspektakulär. Und genau deshalb schickt ihm das Drehbuch zwei Frauen in die einsame Hütte. Keine schlechte Idee.

Filmkritik und Trailer zu »The Survivalist«

4/5 Sterne, FSK 16

Battle Royale – Nur einer kann überleben!

Battle Royale – Nur einer kann überleben! (2000)

Bewertung: 5/5 Sterne

Ganze 17 Jahre hat es gedauert, bis es diesen japanischen Reißer endlich in Deutschland öffentlich zu kaufen gibt. Dabei gab es durchaus schon Versuche, ihn herauszubringen. Diese endeten aber stets auf dem Index für jugendgefährdende Medien und kurzzeitig sogar in der Beschlagnahme. Doch besser spät als nie: Dieser beeindruckende Film ist nun ungekürzt erhältlich, und ein Blick lohnt sich.

Filmkritik und Trailer zu »Battle Royale – Nur einer kann überleben!«

5/5 Sterne, FSK 18

Fear the Walking Dead (Staffel 2)

Fear the Walking Dead (Staffel 2) (2016)

Bewertung: 5/5 Sterne

In der ersten Staffel ist die Zivilisation, wie wir sie kennen, innerhalb weniger Tage zusammengebrochen. In der zweiten betreten die Hauptfiguren eine neue Welt. Doch es sind nicht nur die Untoten, vor denen sie sich in Acht nehmen müssen. Denn in Abwandlung eines biblischen Spruchs heißt es nun auch: Fürchte deinen Nächsten.

Filmkritik und Trailer zu »Fear the Walking Dead (Staffel 2)«

5/5 Sterne, FSK 18

Godzilla (Remake 2014)

Godzilla (Remake 2014) (2014)

Bewertung: 5/5 Sterne

Und schon waren es 30 Filme - denn so viele gibt es bereits über das japanische Monster Godzilla. Ab Donnerstag, dem 15. Mai 2014, kommt die aktuelle US-amerikanische Variante in die deutschen Kinosäle. Wir haben uns bereits ein Bild machen können. Selbstverständlich mit 3D-Brille. Unsere Filmkritik gibt es jetzt zu lesen.

Filmkritik und Trailer zu »Godzilla (Remake 2014)«

5/5 Sterne, FSK 16

The Walking Dead (Staffel 1)

The Walking Dead (Staffel 1) (2010)

Bewertung: 5/5 Sterne

Was vor 30 Jahren noch undenkbar schien, ist heute Wirklichkeit. Die Zombies haben allen Gebrülls der Jugendschutz-Spinner zum Trotz die Mattscheibe erobert. Mit einem bemerkenswerten Ergebnis, das uns auch mal eine Serien-Kritik wert ist.

Filmkritik und Trailer zu »The Walking Dead (Staffel 1)«

5/5 Sterne, FSK 18

The Purge 3: Election Year

The Purge 3: Election Year (2016)

Bewertung: 4/5 Sterne

Nachdem Teil 1 und Teil 2 für ordentlich Furore im Horror-Genre sorgte, waren wir natürlich auf den dritten Teil gespannt. Auch diesmal dreht es sich wieder um die eine Nacht, in der jeder alles machen kann, ohne irgendeine Strafe zu kassieren. Regisseur James DeMonaco mischt hier einen brandgefährlichen Cocktail aus Thriller- und Slasher-Komponenten. Die Extraportion Gesellschaftskritik darf - gerade angesichts aktuell ziemlich brisanter US-Wahlen - natürlich auch nicht fehlen.

Filmkritik und Trailer zu »The Purge 3: Election Year«

4/5 Sterne, FSK 16

Nightmare on Left Bank

Nightmare on Left Bank (2008)

Bewertung: 4/5 Sterne

Der belgische Horrorthriller “Nightmare on Left Bank” stammt aus dem Jahr 2008 und kommt Ende Februar nun auch zu uns ins DVD-Regal. Er erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die eine seltsame Wandlung durchläuft und schlussendlich eine bizarre Entdeckung macht. Klingt spannend? Horrormagazin.de hat sich den Film angeschaut.

Filmkritik und Trailer zu »Nightmare on Left Bank«

4/5 Sterne, FSK 16

Heartless

Heartless (2009)

Bewertung: 4/5 Sterne

Jamie ist ein Außenseiter. Um dem Alltagsstress zu entgehen, fotografiert er gern. Eines Tages entdeckt er etwas Sonderbares. Sind es Dämonen oder spielt ihm seine Fantasie einen Streich? Der Pakt mit dem Teufel, bringt ihm neue Energie und Lebensmut. Doch der Preis ist hoch und ein Zurück gibt es nicht.

Filmkritik und Trailer zu »Heartless«

4/5 Sterne, FSK 18

10 Cloverfield Lane

10 Cloverfield Lane (2016)

Bewertung: 5/5 Sterne

Die Stimmung ist im Keller. John Goodman hält Mary Elizabeth Winstead („Stirb langsam 4.0“) in seinem Schutzbunker gefangen, angeblich zu ihrer eigenen Sicherheit. Damit nicht genug: Das Ganze spielt im gleichen Universum wie der Monsterfilm „Cloverfield“.

Filmkritik und Trailer zu »10 Cloverfield Lane«

5/5 Sterne, FSK 16

Alle Endzeitfilme als Liste von 1 bis 10 im Überblick

  1. A Quiet Place (2018)
  2. The Survivalist (2015)
  3. Battle Royale – Nur einer kann überleben! (2000)
  4. Fear the Walking Dead (Staffel 2) (2016)
  5. Godzilla (Remake 2014) (2014)
  6. The Walking Dead (Staffel 1) (2010)
  7. The Purge 3: Election Year (2016)
  8. Nightmare on Left Bank (2008)
  9. Heartless (2009)
  10. 10 Cloverfield Lane (2016)

Echt? Das reicht dir noch nicht? Wenn du noch nicht das gefunden hast, was du wolltest oder noch keiner dieser Endzeitfilme dir so richtig zusagt, dann schau doch mal in unsere beliebten Filmlisten „Die besten Mysteryfilme“ oder „Die besten Zombiefilme“ rein.

Okay, wir haben noch einen Tipp für dich! Aber nur, wenn du Immer noch auf der Suche bist. Denn dann findest du hier unsere komplette Filmübersicht aller Endzeitfilme, über die wir auf Horrormagazin.de jemals geschrieben haben.

Aktuelle Filmkritiken

Mehr zeigen