Zombies gibt es schon ganz lange. Richtig gute Zombiefilme allerdings noch nicht. Einen der ersten seiner Art, wo es die Untoten auf Frischfleisch abgesehen haben, kennt aber sicherlich jeder: „Die Nacht der lebenden Toten – Night of the Living Dead“ von Horror-Ikone George A. Romero. Die heutigen Filme haben sich grundsätzlich nicht geändert. Denn Tod und Verfall gehören immer noch zu den Hauptthemen. Hierbei stürzen sich seelenlose Menschen auf ihre Opfer. Eine Invasion der Untoten, die nicht aufzuhalten ist. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Wir haben daher für dich unsere Top 10 Liste von Zombiefilmen zusammengestellt. In dieser handverlesenen Liste gibt es unsere Favoriten mit den besten Filmen aus dem Genre Zombies. Dazu findest du jeweils unsere Bewertung, eine komplette Filmkritik und den Trailer.

Top 10 Zombiefilme

Planet Terror

Planet Terror (2007)

Bewertung: 5/5 Sterne

Mit seinem Beitrag zum Film-Doppel-Projekt „Grindhouse“ hat Regie-Fantast Robert Rodriguez einen Zombie-Splatter-Spaß aller erster Güte abgeliefert.

Filmkritik und Trailer zu »Planet Terror«

5/5 Sterne, FSK 18

Braindead – Dead alive

Braindead – Dead alive (1992)

Bewertung: 5/5 Sterne

Peter Jacksons großartiger Splatter-Spaß im Check. Wer den noch nicht kennt, sollte ihn sich schleunigst ansehen.

Filmkritik und Trailer zu »Braindead – Dead alive«

5/5 Sterne, FSK 18

Cockneys vs. Zombies

Cockneys vs. Zombies (2012)

Bewertung: 5/5 Sterne

Renitente Rentner und behämmerte Bankräuber gegen unersättliche Untote. Ein Riesenspaß mit Kultpotenzial.

Filmkritik und Trailer zu »Cockneys vs. Zombies«

5/5 Sterne, FSK 18

Zombieland

Zombieland (2009)

Bewertung: 5/5 Sterne

Bäh, schon wieder ein Zombiefilm? Aber halt! Der kleine, feine Knaller „Zombieland“ präsentiert einen coolen Woody Harrelson mit Cowboy-Hut in Bestform und drei weitere herzerwärmende Darsteller.

Filmkritik und Trailer zu »Zombieland«

5/5 Sterne, FSK 16

Fear the Walking Dead (Staffel 1)

Fear the Walking Dead (Staffel 1) (2015)

Bewertung: 5/5 Sterne

Es ist nicht einfach, von einer erfolgreichen Serie einen Ableger zu ersinnen.. Und ihn dann tatsächlich zu drehen, kann sogar richtig schwierig werden, weil man einiges falsch machen kann. Hier, bei dem Ableger des Zombie-Krachers „The walking Dead“ aber nicht. Hier passt alles.

Filmkritik und Trailer zu »Fear the Walking Dead (Staffel 1)«

5/5 Sterne, FSK 18

The Walking Dead (Staffel 1)

The Walking Dead (Staffel 1) (2010)

Bewertung: 5/5 Sterne

Was vor 30 Jahren noch undenkbar schien, ist heute Wirklichkeit. Die Zombies haben allen Gebrülls der Jugendschutz-Spinner zum Trotz die Mattscheibe erobert. Mit einem bemerkenswerten Ergebnis, das uns auch mal eine Serien-Kritik wert ist.

Filmkritik und Trailer zu »The Walking Dead (Staffel 1)«

5/5 Sterne, FSK 18

Caedes – Die Lichtung des Todes

Caedes – Die Lichtung des Todes (2015)

Bewertung: 5/5 Sterne

Erst Kampfsaufen, dann Kampf ums Überleben: Was als riesige Camping-Party beginnt, endet in einem blutigen Zombie-Gemetzel. Und das kommt diesmal aus Deutschland. Wer deswegen von vornherein abwinkt, sollte mal genauer hinschauen.

Filmkritik und Trailer zu »Caedes – Die Lichtung des Todes«

5/5 Sterne, FSK 18

Dance of the Dead

Dance of the Dead (2008)

Bewertung: 5/5 Sterne

Aus allen sogenannten Zombie-Komödien ragt dieser Low-Budget-Streich aus den USA angenehm heraus. Denn er ist wirklich das, was er sein soll: Unterhaltsam, schräg und echt lustig.

Filmkritik und Trailer zu »Dance of the Dead«

5/5 Sterne, FSK 18

Land of the Dead

Land of the Dead (2005)

Bewertung: 5/5 Sterne

Nachdem seine Fans 20 Jahre vergeblich auf eine Fortsetzung gewartet hatten, war es 2005 endlich soweit. „Land Of The Dead“ kam in die Kinos und damit der vierte Teil von Romeros Zombie-Zyklus.

Filmkritik und Trailer zu »Land of the Dead«

5/5 Sterne, FSK 18

Juan of the Dead

Juan of the Dead (2011)

Bewertung: 4/5 Sterne

Vergesst „Ghostbusters“, denn die selbst ernannten „Zombiebusters“ sind startbereit und helfen wie und wo sie können. „Juan of the Dead“ ist ein flottes Zombiefilmchen geworden und sorgt für Kurzweil im Kinosessel. Und hoffentlich auch bald auf DVD und Blu-ray.

Filmkritik und Trailer zu »Juan of the Dead«

4/5 Sterne, FSK 16

Alle Zombiefilme als Liste von 1-10

  1. Planet Terror (2007)
  2. Braindead – Dead alive (1992)
  3. Cockneys vs. Zombies (2012)
  4. Zombieland (2009)
  5. Fear the Walking Dead (Staffel 1) (2015)
  6. The Walking Dead (Staffel 1) (2010)
  7. Caedes – Die Lichtung des Todes (2015)
  8. Dance of the Dead (2008)
  9. Land of the Dead (2005)
  10. Juan of the Dead (2011)

 

Ach, da war noch nichts dabei für dich? Dann findest du hier eine Filmliste aller Zombiefilme, über die wir auf Horrormagazin.de jemals geschrieben haben. Nein, immer noch nichts dabei? Dann gibt es dort noch unsere Filmliste mit allen Horrorkomödien.