26.03.2021

Heute auf 3sat: Mary Shelley’s Frankenstein

Heute auf 3sat: Mary Shelley’s Frankenstein

Die Wunder der Medizin sind immer wieder verblüffend! Schon im 18. Jahrhundert begeisterte die Forschung den einen oder anderen Wissenschaftler und befeuerte den nicht zu unterschätzenden Gott-Komplex. Romanautorin Mary Shelley schuf auf Basis dieser Idee ihren Kultroman „Frankenstein„. Die Geschichte ist bekannt: Victor Frankenstein zählt zu denjenigen Personen, die sich zu tief mit der revolutionären Medizin beschäftigen und am Ende seinen eigenen Menschen kreiert. Die oscarprämierte Verfilmung von 1994 mit Robert De Niro („Machete“), Kenneth Branagh und Helene Bonham Carter („Sweeney Todd“) sieht sich nicht als üblicher Horrorfilm, sondern kombiniert die dramatische Vorlage mit genretypischen Elementen. Für alle, die einen guten Klassiker schätzen, sei heute empfohlen, bei 3sat einzuschalten.

Mary Shelley’s Frankenstein auf 3sat

Offizieller Trailer Mary Shelley’s Frankenstein

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto/Trailer: Sony Pictures

Über den Autor Cotton Weary

Als Kind der 90er Jahre wuchs Cotton Weary mit der gerade startenden Teenie-Horrorwelle auf. „Scream“ legte nicht nur den Grundstein für die Freude an Horrorfilmen, sondern war auch der Stein des Anstoßes, um Kino lieben zu lernen.
Mehr von Cotton Weary  

Aktuelle Filmkritiken

Mehr zeigen