Matomo

16.09.2022

The Night of the Living Dead als 4K-Version am 31. Oktober 2022 im Kino

The Night of the Living Dead als 4K-Version am 31. Oktober 2022 im Kino

Romeros „Die Nacht der lebenden Toten“ oder auch „The Night of the Living Dead“ ist zurück! Und zwar als überarbeitete Fassung in 4K. Der Horrorklassiker feiert seine Auferstehung am Halloween-Abend, den 31. Oktober 2022. Denn dann läuft er bundesweit im Kino. Ab dem 24. November 2022 wird es den Kultfilm auch erstmals als Collectors Edition Steelbook (4K Ultra HD), als Blu-ray Special Edition, auf DVD und digital als Stream geben. Darüber hinaus enthalten die Editionen zusätzlich Bonusmaterial, wie eine alternative Schnittfassung, 4 Featurettes und die Dokumentation „Raising the Dead: Re-Examining Night of the Living Dead“. Das neu gestaltete Poster kommt vom italienischen Illustratoren Francesco Francavilla.

Offizielles Kinoplakat zu „Die Nacht der lebenden Toten“

NDLT Poster 4k 2022

Tipp: Die besten Halloween-Filme

Fotos: Studiocanal

Über den Autor Ash Williams

Vor Jahren hat er sich noch vor Horrorfilmen gegruselt. Naja, vielleicht so ein bisschen. Jetzt schaut er sie jedenfalls mit ganz anderen Augen. Je länger er sich mit diesen Filmen auseinander setzte, desto mehr faszinierten sie ihn.
Mehr von Ash Williams  

Aktuelle Filmkritiken auf Horrormagazin.de

Mehr Filmkritiken zeigen  
Becky 2