31.03.2021

Heute auf Tele 5: Escape Room – Das Spiel geht weiter

Heute auf Tele 5: Escape Room – Das Spiel geht weiter

Das Rätselraten in abgeschlossenen Räumen erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Als Konzept für einen Horrorstreifen ein gefundenes Fressen, welches schon vor dem Kinofilm „Escape Room“ oder „Follow Me“ angewandt wurde – allerdings deutlich erfolgloser. In Will Wernicks Version von 2017 wird eine feucht-fröhliche Geburtstagsparty in einen der Knobelräume verlegt, der sich als mörderischer Rahmen für einige fiese Fallen entpuppt. Dass die Mitspieler nicht nur gegen die Zeit, sondern auch um ihr Leben spielen, liegt auf der Hand. Auf Tele 5 lässt sich heute Abend das blutrote Partyspieler als Spielleiter von der sicheren Seite aus verfolgen.

Escape Room – Das Spiel geht weiter auf Tele 5

Offizieller Trailer Escape Room (2017)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto/Trailer: Universum Film

Über den Autor Cotton Weary

Als Kind der 90er Jahre wuchs Cotton Weary mit der gerade startenden Teenie-Horrorwelle auf. „Scream“ legte nicht nur den Grundstein für die Freude an Horrorfilmen, sondern war auch der Stein des Anstoßes, um Kino lieben zu lernen.
Mehr von Cotton Weary  

Aktuelle Filmkritiken

Mehr zeigen