21.03.2021

Heute auf 3sat: Tarantula

Heute auf 3sat: Tarantula

Wilde Tiere und missglückte Experimente sind im Horror-Genre eine gesetzte Nische. Ob Bären, Haie oder Insekten: Fast jedes Tier musste schon als Spiegelbild tief verborgener Ängste herhalten – selbst Biber („Zombiber“). Die Mutter aller Tierhorrorfilme ist jedoch zweifellos „Tarantula“. 1955 als wahres B-Movie umgesetzt, sorgte es in den 50er-Jahren für Schrecken auf der Leinwand. Aus heutiger Sicht eher zum Schmunzeln, was auch die FSK ab 12 Jahren erklärt, aber die Möglichkeiten und Techniken der Trick-Pioniere verdienen weiterhin großen Respekt. Wenn die monströse Spinne über die amerikanische Kleinstadt trampelt, ist der Unterhaltungswert auch 70 Jahre nach Veröffentlichung noch immer vorhanden. „Tarantula“ läuft heute Abend auf 3sat.

Tarantula auf 3sat

Offizieller Trailer Tarantula

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto/Trailer: Universal Pictures

Über den Autor Cotton Weary

Als Kind der 90er Jahre wuchs Cotton Weary mit der gerade startenden Teenie-Horrorwelle auf. „Scream“ legte nicht nur den Grundstein für die Freude an Horrorfilmen, sondern war auch der Stein des Anstoßes, um Kino lieben zu lernen.
Mehr von Cotton Weary  

Aktuelle Filmkritiken

Mehr zeigen