19.07.2019

Die Kettensäge sägt weiter: Besetzung für „Saw 9“ steht fest

Die Kettensäge sägt weiter: Besetzung für „Saw 9“ steht fest

Mit der 2010 gestarteten „Vollendung“ begruben die Produzenten der SAW-Reihe ihren Serienkiller Jigsaw vorerst. Sieben Jahre später folgte mit „Jigsaw“ die temporäre Auferstehung. Die schrittweise Rehabilitierung folgte einem Plan: 2020 startet der nunmehr 9. Teil des Folterkinos als Neuanfang („Reboot“), in dem immerhin die Stars Chris Rock, Samuel L. Jackson („Puls„) und Max Minghella („Horns“) auf noch unbekannte Weise der Todesspirale entfliehen müssen. Wer den Anschluss behalten will, schaut zur Sicherheit noch einmal alle Teile an – inklusive der mäßigen Fortsetzungen. Wir begnügen uns derweil mit dem offiziellen Trailer von „Jigsaw“.

Offizieller Trailer „Jigsaw“


Foto/Trailer: Studiocanal

Über den Autor Cotton Weary

Als Kind der 90er Jahre wuchs Cotton Weary mit der gerade startenden Teenie-Horrorwelle auf. „Scream“ legte nicht nur den Grundstein für die Freude an Horrorfilmen, sondern war auch der Stein des Anstoßes, um Kino lieben zu lernen.
Mehr von Cotton Weary  

Aktuelle Filmkritiken

Mehr zeigen