04.04.2021

Heute auf Sat.1: Die neun Pforten

Heute auf Sat.1: Die neun Pforten

Die Glanzzeiten von Johnny Depp („Sleepy Hollow“) sind längst verblasst. Alkohol- und Drogengeschichten haben die Karriere systematisch in Richtung Abgrund getrieben, die derzeit auf der Kippe steht. Neue Projekte wollen nicht richtig zünden oder versinken ohne Aufmerksamkeit. Da lohnt es sich an die Werke zu erinnern, in denen Johnny Depp noch von Hollywood geliebt wurde. Der Mystery-Thriller „Die neun Pforten“ von Roman Polanski gehört zwar nicht zu den vergangenen Blockbustern, aber wirkt als klassischer Gruselfilm effektiv für Gänsehaut: Als Antiquar muss Dean (Depp) einem Kunden ein machtvolles Buch besorgen. Doch bei seiner Suche gerät er zwischen unheilvolle Kräfte, die das Böse hinauf beschwören und Satans Handlanger auf den Plan ruft. Auf Sat.1 läuft der Film von 1999 heute Abend im Programm.

Die neun Pforten auf Sat.1
Tipp: Die besten Mysteryfilme

Offizieller Trailer Die neun Pforten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto/Trailer: 20th Century Fox

Über den Autor Cotton Weary

Als Kind der 90er Jahre wuchs Cotton Weary mit der gerade startenden Teenie-Horrorwelle auf. „Scream“ legte nicht nur den Grundstein für die Freude an Horrorfilmen, sondern war auch der Stein des Anstoßes, um Kino lieben zu lernen.
Mehr von Cotton Weary  

Aktuelle Filmkritiken

Mehr zeigen