06.01.2021

Heute auf arte: Endzeit

Heute auf arte: Endzeit

Kunstvolle Inszenierungen und gesellschaftskritische Inhalt sind auf Kultursender arte nichts Seltenes. Da ist die Ankündigung des Apokalypse-Horrors „Endzeit“ schon etwas überraschend. Unsere Kritik zum Film fiel durchwachsen aus. Doch dem Versuch, Zombies und stilles Drama miteinander zu kombinieren, kann zumindest eine Chance gegeben werden. Basierend auf dem gleichnamigen Comic von Olivia Vieweg, lässt Regisseurin Carolina Hellsgård die Untoten durch Mitteldeutschland wandeln. Hier trifft sich Kultur und die Gier nach Blut! Eine schöne Kombination, die selten ist, gibt es heute auf arte.

Endzeit auf arte
Filmkritik Endzeit
Tipp: Die besten Endzeitfilme

Offizieller Trailer Endzeit

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto/Trailer: Farbfilm Verleih

Über den Autor Cotton Weary

Als Kind der 90er Jahre wuchs Cotton Weary mit der gerade startenden Teenie-Horrorwelle auf. „Scream“ legte nicht nur den Grundstein für die Freude an Horrorfilmen, sondern war auch der Stein des Anstoßes, um Kino lieben zu lernen.
Mehr von Cotton Weary  

Aktuelle Filmkritiken

Mehr zeigen