Matomo

15.02.2024

HARD:LINE Filmfestival vom 11. bis 14. April 2024 in Regensburg

HARD:LINE Filmfestival vom 11. bis 14. April 2024 in Regensburg

Einmal im Jahr verwandelt das HARD:LINE Filmfestival die 150.000-Einwohner-Stadt Regensburg in einen Ort der Extreme. Vom 11. bis 14. April 2024 werden 13 Spielfilme und 16 Kurzfilme gezeigt – von Horror über Thriller bis hin zu Science Fiction ist alles dabei.

11 Jahre Filme der besonderen Art

Und der Erfolg gibt dem Filmfestival, das auf eine 11-jährige Geschichte zurückblicken kann, recht. Über 100 Filmpremieren gab es bereits, darunter 9 Weltpremieren und 84 Deutschlandpremieren. In diesem Jahr werden es voraussichtlich wieder 20 sein. Schon von daher ein Leckerbissen für Filmfans aus der ganzen Republik.

Noch ist das Programm des 11. HARD-LINE Filmfestivals nur den Veranstaltern bekannt, aber Karten gibt es schon (einige). Das Festivalticket ist zwar schon restlos ausverkauft. Aber Tageskarten, die zwischen 16 und 40 Euro liegen, sind immer noch fair. Einzelkarten kosten 9 Euro pro Film. Spielort ist das Ostentor Kino in Regensburg mit seiner fast schon legendären Kinokneipe.

Alle Fakten im Überblick

  • Name: 11. HARD-LINE Filmfestival
  • Zeitraum: 11. – 14. April 2024
  • Ort: Ostentor Kino, Adolf-Schmetzer-Str. 5, 93055 Regensburg
  • Tickets: komplettes Festival (ausverkauft), pro Tag (16,00 bis 40,00 Euro), pro Film (9,00 Euro)
  • Website: https://www.hardline-filmfestival.com/tickets/

Ein Blick zurück ins Jahr 2023

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Foto/Video: HARD:LINE Festival – Offstream Cinema e.V.

Über den Autor Ash Williams

Vor Jahren hat er sich noch vor Horrorfilmen gegruselt. Naja, vielleicht so ein bisschen. Jetzt schaut er sie jedenfalls mit ganz anderen Augen. Je länger er sich mit diesen Filmen auseinander setzte, desto mehr faszinierten sie ihn.
Mehr von Ash Williams  

Aktuelle Filmkritiken auf Horrormagazin.de

Mehr Filmkritiken zeigen