Matomo

26.10.2010

Filmpremiere in Stuttgart: Die Farbe

Filmpremiere in Stuttgart: Die Farbe

Wer Horror mag, kennt auch den Urvater der Horrorliteratur “H.P. Lovecraft”. Der Autor lebte Anfang des 20. Jahrhunderts und gehört bis heute zu den einflussreichsten Schriftstellern in diesem Genre. Zu seinen bekanntesten Werken zählen „Berge des Wahnsinns“, „Cthulhus Ruf“, „Dagon“, „Der Fall Charles Dexter Ward“ und „Die Farbe aus dem All“. Viele seiner Geschichten inspirieren Autoren, Musiker und Filmemacher bis heute.

Preview: Die Farbe (Foto: Sphärentor Filmproduktionen)

Preview: Die Farbe (Foto: Sphärentor Filmproduktionen)

Niemand… niemand vergisst sie

Der Mystery-Thriller „Die Farbe“ basiert auf H.P. Lovecrafts Kurzgeschichte „The Colour Out of Space“ von 1927. Das Besondere an diesem Film ist nicht nur das Thema, sondern auch die Produktion. Dahinter stehen Jan Roth und Huan Vu (Sphärentor Filmproduktionen), die diesen Film komplett privat finanzierten. Sie konnten zahlreiche bekannte Schauspieler für ihr Projekt engagieren. Mit dabei sind beispielsweise Michael Kausch, Olaf A. Krätke und Ralf Lichtenberg. Das Ganze hatte aber auch seinen Preis. Es dauerte gut zwei Jahre vom ersten Drehtag bis zum letzten Feinschliff. Der Film steht aber nun endlich in den Startlöchern. Diese Woche Freitag, am 30. Oktober 2010, findet die Premiere im Delphi-Kino Stuttgart statt. Los geht es um 13 Uhr.

Trailer und DVD Veröffentlichung

Der Film „Die Farbe“ wird Anfang Dezember 2010 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Er läuft ca. 90 Minuten. Die Webseite ist unter www.die-farbe.com zu erreichen. Den aktuellen Trailer gibt es hier zu sehen: Trailer „Die Farbe“.

 

Über den Autor Ash Williams

Vor Jahren hat er sich noch vor Horrorfilmen gegruselt. Naja, vielleicht so ein bisschen. Jetzt schaut er sie jedenfalls mit ganz anderen Augen. Je länger er sich mit diesen Filmen auseinander setzte, desto mehr faszinierten sie ihn.
Mehr von Ash Williams  

Aktuelle Filmkritiken auf Horrormagazin.de

Mehr Filmkritiken zeigen