Matomo

12.11.2022

Endlich: Evil Dead Rise kommt 2023 ins Kino

Endlich: Evil Dead Rise kommt 2023 ins Kino

Hatten einige Fans doch gehofft am Halloween-Tag eine erste Trailer-Vorschau zu EVIL DEAD RISE zu erhaschen, so blieb davon nur ein Standbild übrig. Entsprechend veröffentlichte Lee Cronin (THE HOLE IN THE GROUND) und neuer EVIL-DEAD-Regisseur ein exklusives Szenenfoto. Der neue Horrorstreifen kommt nämlich ohne Kult-Star Bruce „Ash“ Campbell vor der Kamera aus und soll am 21. April 2023 in den US-Kinos anlaufen. Wann EVIL DEAD RISE dann auch nach Deutschland kommt, ist momentan noch unklar. Oder?

Buch der Toten: EVIL DEAD RISE in der Großstadt Los Angeles

Laut einigen Medienberichten ist der deutsche Kinostart für den 20. April 2023 vorgesehen. Das wäre sogar ein Tag vor dem US-Start. Fest steht definitiv nur, dass dieser Teil deutlich härter werden soll, als noch sein Vorgänger bzw. das Remake von 2005. Man munkelt von über 6.000 Litern Filmblut.

Laut IMDB sind als (ausführende) Produzenten alte Bekannte mit an Bord: Sam Raimi, Robert Tapert und Bruce Campbell. Das lässt schon mal Gutes erwarten. Und noch eine grundsätzliche Änderung ist bekannt: EVIL DEAD RISE spielt diesmal in einer Großstadt. Das ominöse Buch der Toten wird von zwei Schwestern in einem alten Haus gefunden.

Hierbei handelt es sich um die australischen Schauspielerinnen Alyssa Sutherland und Lily Sullivan, die wir bereits von VIKINGS bzw. BARKSKINS kennen. Dass man mit dem Necronomicon fiese Dämonen heraufbeschwören kann, wissen die beiden in ihrer Filmrolle noch nicht. Aber spätestens nach der TV-Serie ASH VS. EVIL DEAD ist auch den neueren Zuschauern klar, was das Böse alles anstellen wird.

Aktuelles Artwork zu EVIL DEAD RISE

evil dead rise plakat

Foto/Poster: Warner Bros

Über den Autor Ash Williams

Vor Jahren hat er sich noch vor Horrorfilmen gegruselt. Naja, vielleicht so ein bisschen. Jetzt schaut er sie jedenfalls mit ganz anderen Augen. Je länger er sich mit diesen Filmen auseinander setzte, desto mehr faszinierten sie ihn.
Mehr von Ash Williams  

Aktuelle Filmkritiken auf Horrormagazin.de

Mehr Filmkritiken zeigen