Matomo

30.04.2011

Demnächst im DVD-Regal: Krankheit Mensch 2

Demnächst im DVD-Regal: Krankheit Mensch 2

Was haben dünne Strichmenschen und dicke Blutkleckse gemeinsam? Sie sind auf dem DVD-Cover von „Krankheit Mensch“ zu sehen. Dass es sich hierbei um ein ernst zu nehmendes Thema handelt, zeigt bereits die Veröffentlichung im Jahr 2007. Waren es damals noch 6 Kurzfilme, hält die aktuelle Ausgabe „Krankheit Mensch 2“ bereits 12 Werke bereit. Die jungen Filmemacher der Independentstreifen belegen hautnah, was es mit dieser Krankheit auf sich hat.

Independent Kurzfilmsammlung

Krankheit Mensch – ähm, was soll das bitte sein? Die Erklärung und zugleich das Hauptthema der DVD-Compilation ist einfach wie genial: Seit Jahrhunderten bewohnen Menschen die Erde. Doch anstatt friedlich im Einklang mit der Natur zu leben, zerstören sie ihre Umwelt und sich selbst. Dieses Verhalten kann mit einer Krankheit gleichgesetzt werden. Die Symptome sind Gewalt, Missbrauch, Folter und Mord. Eine Chance auf Heilung ist bislang unbekannt.

12 junge Regisseure erzählen ihre eigene Version zum Thema „Krankheit Mensch“. Die Filme sind nicht länger als 18 und nicht kürzer als 3 Minuten – mal in Farbe, mal in Schwarz-Weiss. Das Ergebnis ist ergreifend und fesselnd zugleich. Sehr viel Wert wurde neben dem Artwork der DVD auch auf das beigelegte Bonusmaterial gelegt. Dazu zählen Audiokommentare, Bildergalerien, Musikvideos, Trailer, Making ofs, Alternative Anfänge und Outtakes. Die DVD ist ab 16. Mai im Handel erhältlich.

Inhalt DVD „Krankheit Mensch 2“

1. HERBSTROT
Regie: Raoul Schaupp
Laufzeit: 9:58 Minuten

2. ASAKKU
Regie: Heiko Schulz
Laufzeit: 12:15 Minuten

3. ONKEL PETER
Regie: Lars Dreyer
Laufzeit: 08:02 Minuten

4. DAS MONSTER
Regie: Michael Donner
Laufzeit: 16:25 Minuten

5. VATER
Regie: Ingo Jäger
Laufzeit: 06:44 Minuten

6. PRIME-AGE
Regie: Daniel Steffen
Laufzeit: 12:30 Minuten

7. DIE REITER
Regie: Andreas Eisele
Laufzeit: 12:22 Minuten

8. GESCHWISTERLIEBE
Regie: Jan Soldat
Laufzeit: 04:26 Minuten

9. DIE STUMME FRAU
Regie: Matthias Wissmann
Laufzeit: 09:09 Minuten

12. ENDZEIT
Regie: Marius Thomsen
Laufzeit: 14:10 Minuten

13. KAIN
Regie: Jan Soldat
Laufzeit: 05:08 Minuten

14. DAS WIEDERSEHEN
Regie: Raoul Schaupp
Laufzeit: 03:10 Minuten

Foto: Maximum Uncut Productions

Über den Autor Ash Williams

Vor Jahren hat er sich noch vor Horrorfilmen gegruselt. Naja, vielleicht so ein bisschen. Jetzt schaut er sie jedenfalls mit ganz anderen Augen. Je länger er sich mit diesen Filmen auseinander setzte, desto mehr faszinierten sie ihn.
Mehr von Ash Williams  

Aktuelle Filmkritiken auf Horrormagazin.de

Mehr Filmkritiken zeigen