07.02.2021

Heute auf Tele 5: Stephen Kings Der Feuerteufel

Heute auf Tele 5: Stephen Kings Der Feuerteufel

In wenigen Tagen feiert Drew Barrymore ihren 46. Geburtstag. Wir verfallen schon jetzt in Feierlaune und möchten der amerikanischen Schauspielerin unseren heutigen Filmtipp widmen! Mit dem frühen Werk „Stephen Kings Der Feuerteufel“ demontierte der einstige Kinderstar bewusst das Image des blonden Engels, welches ihr von der Presse nur zwei Jahre zuvor im Sci-Fi-Klassiker „E.T.“ übergestülpt wurde. Mit der lodernden Verfilmung des King-Romans schlug Barrymore ein neues Kapitel auf. Zwar war ihr Ausflug ins Horrorfach nicht von Dauer, doch ihr legendärer Auftritt in „Scream“ gilt noch heute als eines der besten Szenen im Bereich Teenie-Horror. Auf Tele 5 werden heute die Geburtstagskerzen für Barrymore im Probelauf angezündet.

Der Feuerteufel auf Tele 5

Offizieller Trailer Stephen Kings Der Feuerteufel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto/Trailer: Universal Pictures

Über den Autor Cotton Weary

Als Kind der 90er Jahre wuchs Cotton Weary mit der gerade startenden Teenie-Horrorwelle auf. „Scream“ legte nicht nur den Grundstein für die Freude an Horrorfilmen, sondern war auch der Stein des Anstoßes, um Kino lieben zu lernen.
Mehr von Cotton Weary  

Aktuelle Filmkritiken

Mehr zeigen