26.06.2021

Heute auf 3sat: Midsommar

Heute auf 3sat: Midsommar

Filmemacher Ari Aster legte mit „Hereditary – Das Vermächtnis“ sein ungewöhnliches Regiedebüt vor, das Jubelstürme bei Genre-Fans auslöste. Clever, unheimlich und anders. Mit gleicher Prämisse inszenierte und schrieb er den Nachfolger „Midsommar“, der heute Abend auf 3sat für laue Sommerstimmung sorgt. Unschuldig und rein sind in diesem Film allerdings nur die Klamotten der Dorfbewohner: Obwohl es in ihrer Beziehung kriselt, begleitet Dani (Florence Pough) ihren Freund Christian (Jack Reynor) zu einem Festival in einen kleinen Ort in Schweden. Dort laufen die Vorbereitungen auf das bevorstehende Mittsommerritual auf Hochtouren, welches nur alle 90 Jahre zelebriert wird. Die Idylle und die Gastfreundlichkeit trügen jedoch: Was als Fest der Liebe und Freude beginnt, entwickelt sich zu einer blutigen Zeremonie.

Offizieller Trailer Midsommar

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxwPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9iek1Oc0NERHZPMD9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMzE1IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvcD48L2Rpdj4=

Foto/Trailer: Weltkino Filmverleih

Über den Autor Cotton Weary

Als Kind der 90er Jahre wuchs Cotton Weary mit der gerade startenden Teenie-Horrorwelle auf. „Scream“ legte nicht nur den Grundstein für die Freude an Horrorfilmen, sondern war auch der Stein des Anstoßes, um Kino lieben zu lernen.
Mehr von Cotton Weary  

Aktuelle Filmkritiken

Mehr zeigen