06.06.2019

„Endzeit“ ab 22. August 2019 im Kino

„Endzeit“ ab 22. August 2019 im Kino

Die Komponenten klingen ungewöhnlich: Ein Horrorfilm aus Deutschland, der vom ZDF mitproduziert wurde und auf dem Toronto Film Festival sowie bei den Achtung Berlin New Film Awards beachtlichen Kritikerzuspruch fand. „Endzeit“ heißt der hochgehandelte Film, der am 22. August 2019 in die Kinos kommt und von einer Zombie-Epidemie in Deutschland berichtet. Nur ein kleines Stück zwischen Jena und Weimar scheint als sichere Zone zu gelten. Allerdings wird die Vergangenheit der Überlebenden bald zur größeren Gefahr als die wandelnden Untoten. Einen Blick auf den Festivalerfolg gibt es hier im offiziellen Trailer.

Offizieller Trailer „Endzeit“

Foto/Trailer: Anke Neugebauer/Grown Up Films/ZDF

Über den Autor Cotton Weary

Als Kind der 90er Jahre wuchs Cotton Weary mit der gerade startenden Teenie-Horrorwelle auf. „Scream“ legte nicht nur den Grundstein für die Freude an Horrorfilmen, sondern war auch der Stein des Anstoßes, um Kino lieben zu lernen.
Mehr von Cotton Weary  

Aktuelle Filmkritiken

Mehr zeigen